Freitag, 26. September 2014

Zu jung für das alles hier?


Das ist die Frage der Fragen momentan. Ich bin 26 Jahre alt, fast 27 und kein super junges Ding mehr. Ich habe Abi, meine Ausbildung und ein anschließendes, berufsbegleitendes Studium abgeschlossen und bin nun ein paar Jahre im Beruf. Nein, ich würde wirklich nicht sagen, dass ich ein super junges und unerfahrenes Ding mehr bin. Und dennoch werde ich teilweise so behandelt. Liegt es daran, dass ich eine Frau und dazu auch noch blond bin? Oder liegt es daran, dass ich einfach nicht so abgeklärt bin und meist viel zu lieb? Muss man sich wirklich anziehen wie ein graues Mäuschen, damit man ernstgenommen wird? Kennt ihr diese „Probleme“ und wie geht ihr damit um? Gibt es eine Universallösung? Ich suche noch danach, aber wenn ich sie gefunden habe, wäre das Leben um einiges einfacher..!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen